Unsere Musikgruppen

Gruppe "WIR" St. Martin

Zuhören und mitsingen!
Immer wieder hören wir von der Gruppe WIR, dass die Musik, mit der wir die Gottesdienste mitgestalten, gern gehört wird und Anklang findet. Das freut uns – vielen Dank!
WIR – das sind Leute, die Spaß am Singen haben, die unsere Gottesdienste in St. Martin mit neuen geistlichen Liedern mitgestalten und die auch gerne nach den Proben noch beieinander bleiben und ratschen. Wir treffen uns jeweils einmal im Monat Freitag- und Samstagabend in der Kirche und üben die Lieder für den Sonntag ein.
Wer gerne bei uns mitsingen will oder uns durch sein Instrumentalspiel ergänzen möchte, ist jederzeit herzlich willkommen!
Wir freuen uns, wenn WIR in Zukunft zusammen Musik machen!
Kontakt: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

heilig geist ensemble

Weit über das Stadtgebiet hinaus reicht die Strahlkraft des heilig geist ensembles, das mit seinen Auftritten zur musikalischen Bereicherung der Festgottesdienste beiträgt.
Probe: montags von 19:30 bis 21:30 Uhr im Gruppenraum in der Heilig Geist-Kirche
Auftritte:
- Karfreitag: Johannespassion von Thomas Mancinus, weitere liturgische Gesänge
- Ostermontag: Messe in G-Dur von F. Schubert für Chor, Solisten und Orchester
- Pfingstsonntag (Patrozinium): Missa brevis C-Dur von Robert Jones
- 30.6.: Misa Criolla für Chor, Solo und Instrumentalensemble
- Kirchweih am 20.10.: Missa in simplicitate von Jean Langlais für Sopransolo und Orgel
- 30.11:. Advent mit Freunden
- 3. Adventsonntag am 15.12: Adventmesse von Ulrich Mayrhofer
- 2. Weihnachtsfeiertag am 26.12.: Pastoralmesse von Karl Kempter für Chor, Soli und Orchester

Kirchenchor St. Sixtus

Seit ca. 100 Jahren existiert in Reisensburg ein Kirchenchor. Der Kirchenchor trifft sich mit Ausnahme der Schulferien jeden Montag in der Zeit von 19:30 Uhr bis 20:30 Uhr im Gruppenraum des Reisensburger Pfarrheims zu den Proben. Gesungen wird neben traditionellem auch neues und modernes, christliches Liedgut, das hauptsächlich zu den Hochfesten des Kirchenjahres aufgeführt wird. Derzeit sind rund 30 Sängerinnen und Sänger aktiv. Chorleiterin ist Frau Christine Lerch. Neue Mitglieder sind immer gesucht und natürlich jederzeit herzlich willkommen. Für Anfragen steht Frau Lerch gerne auch telefonisch zur Verfügung (Tel.: 082219165365). Ansonsten besteht auch die Möglichkeit einfach unangemeldet vorbeizuschauen und mitzusingen.