Lichte Momente

Unsere Osterkerzen 2020 - und was sie wem bedeuten

St. Anna, Denzingen

Ichenhauser Straße 54
Für mich ist das Osterlicht eine ganz große Hoffnung.Es gibt mir mehr Stärke im Glauben und erzählt mir, dass Jesus jeden Tag in meinem Herzen bei mir ist. Stefanie Bisle

St. Blasius, Leinheim

Am Zehenthof 27
Die Osterkerze bringt Licht in diese Dunkelheit! Justin Frey

St. Erhard, Nornheim

Hermann-Hesse-Straße 2
Für mich bedeutet das Licht der Osterkerze in dieser dunklen und traurigen Zeit Trost, Hoffnung und Zuversicht, sowie das feste Vertrauen darauf, dass „Neues“ aufbrechen kann und möglich wird. Leni Motz

Frauenkirche, Mariä Himmelfahrt

Frauenplatz 2
Am Ostersonntag war der Tisch gedeckt und alle waren voller Erwartung, aber irgendwie war unser Osterfest noch nicht da. Die Stimmung war bedrückt. Dann sind wir in die Frauenkirche gegangen, dort war es so still und hell. Und dann stand da die neue Osterkerze, so schön erleuchtet. Dieses Licht stand wie jedes Jahr am gleichen Platz, den Umständen zum Trotz. Und es war so viel Hoffnung und so viel Freude darin! Tanja Lammeyer

PDF_Beschreibung der Osterkerze

Heilig Geist

Christa-Wall-Straße 34
Der Blick auf die Osterkerze ist für mich das Zurückblicken auf alles, was war und zugleich das hoffnungsvolle Vorausschauen auf alles, was kommen wird. Ludwig Sienel

St. Josef, Wasserburg

Ortsstraße 25
Im hellen Licht der Osterkerze spüre ich so richtig die Freude an Christi Auferstehung. Das gibt mir wieder Mut und Kraft für das ganze Jahr. Waltraud Geier
 

PDF_Beschreibung der Osterkerze

St. Martin

Pfarrhofplatz 11
Das Licht der Osterkerze ist für mich ein Zeichen der Verbindung – mit Jesus Christus und zu meinen Mitmenschen, besonders mit meiner Familie. Ich selbst bin an einem Karsamstag geboren und mein Vater an einem Osterfest verstorben. So bedeutet gerade heuer für mich dieses Licht: Es geht weiter, da ist mehr als wir jetzt gerade sehen. Edeltraud Oehler

 

PDF_Beschreibung der Osterkerze

St. Sixtus, Reisensburg

Georg-Lacher-Straße 19
Osterkerze ist für mich aufsteigendes Licht, Wärme, Leben – ewiges Leben! Lisa Munk
 

PDF_Beschreibung der Osterkerze

St. Ulrich, Deffingen

Mit dem Licht der Kerze sagt uns Jesus auch dieses Jahr: Ich bin mitten unter euch und ich bin für euch da! Familie Lasch
 

St. Vitus, Riedhausen

Hauptstraße 30
Das Osterlicht ist für mich in diesem Jahr ein Licht der Zuversicht und Hoffnung, aber auch ein Trost, diese einsame Zeit zu überstehen. Anne Kohler

Fotos: Gabi Pohl