Aktuelles aus der PG Günzburg

Informationen aus unserer Pfarreiengemeinschaft

Lichte Momente

20. April 2021
Erfahren Sie hier mehr über unsere Osterkerzen 2021:

Zur Webseite

Es geht weiter: 30 Minuten bei Jesus zwischen Ostern und Pfingsten

19. April 2021
Herzliche Einladung an alle Familien auch in den kommenden Wochen mit Jesus unterwegs zu sein. Biblische Geschichten, Zeit zum Nachdenken und Beten können uns dabei helfen, Jesus zu begegnen. Wir treffen uns immer in der Hl. Geist-Kirche, denn dort ist es leichter möglich unter dem Hygieneschutzkonzept kindgerecht zu feiern.
Die Gebetszeiten in einer Woche haben jeweils das gleiche Thema!
Foto: Martin Manigatterer in pfarrbriefservice.de

Download_Plakat

Ostern in Sankt Vitus, Riedhausen 

6. April 2021
Um 2020 erstmalig eine Osterkrone bei uns zu stellen, wurden die Riedhauser Bürger dazu aufgerufen, sich mit einem bunten Ei an dem Schmuck der Krone zu beteiligen So war es möglich, sie mit 150 bemalten Eiern zu schmücken. Dieses Jahr am Ostersonntag wird das Schmuckstück, das unseren Heiland trägt, in der Kirche wieder zu sehen sein.
Für uns war es eine große Freude zu sehen, wie viele dieses Projekt unterstützt haben und möchten uns auch hier recht herzlich bedanken.

Halleluja – mit Schall und Rauch

5. April 2021
Ostern ohne Halleluja? Auf keinen Fall! Auch wenn wir selbst noch nicht singen dürfen, können wir den Tönen der Orgel lauschen und uns in den Klang des österlichen Jubelrufes mithineinnehmen lassen. Die Osterevangelien, österliche Gedanken und Geschichten laden ein, der Botschaft des Osterfestes nachzuspüren und die Osterfreude in uns wachsen zu lassen.
Herzliche Einladung zur musikalischen Osterandacht in Heilig Geist am Sonntag, 18. April 2021, um 17 Uhr!

Fastenzeit 2021 in unserer Pfarreiengemeinschaft

11. Februar 2021
Damit Sie alle Angebote und Termine während der Fastenzeit auf einen Blick finden, haben wir eine separate Seite dafür angelegt. Wir laden Sie herzlich zur Teilnahme ein!

Zur Webseite

Exerzitien im Alltag mal anders - Jesus online

22. Januar 2021
Sie möchten..
..Ihre Spiritualität vertiefen oder neu entdecken, vielleicht gerade jetzt in Zeiten der Corona-Pandemie?
..Gott in Ihrem Alltag mehr Raum geben?
..sich auf den Weg machen, zusammen mit einer Gruppe von Mitchristen?
Dann melden Sie sich gerne zu den Online-Exerzitien in der Fastenzeit an!

Download_Flyer